youngcaritas Witten

marker-icon Marienplatz 2, 58452 Witten
neutral-icon keine Angabe

Caritasverband - Caritasverband Witten e.V.

Über das Ehrenamt

Du bist jung und motiviert? Du möchtest dich für andere einsetzen? Dir liegen soziale Themen am Herzen? Und du weißt noch nicht, wie du dich in Witten engagieren kannst? Dann bist du hier genau richtig! Bei youngcaritas Witten kannst du Macher*in, Ideengeber*in und Weltverbesserer*in sein. Du hast selbst eine Projektidee und suchst nach Mitstreiter*innen oder Unterstützung? Dann melde dich bei uns! Gemeinsam mit dir stellen wir kreative und unkomplizierte Aktionen auf die Beine. Wir wissen, dass Schule, Ausbildung, Studium und Arbeit bereits viel Zeit deines Alltags einnehmen. Darum ist es uns wichtig, dass du je nach Interesse und deiner zeitlichen Kapazität sowohl an einzelnen Aktionen, aber auch an regelmäßigen Projekten teilnehmen kannst. Jede Form von Engagement ist willkommen – ob du dich langfristig oder einmalig bei einer Aktion engagieren möchtest, liegt ganz bei dir! Das Gute ist, auch mit kleinen und unkomplizierten Aktionen können wir wichtige Zeichen setzen und haben es so in der Hand, unsere Welt ein kleines Stück gerechter und besser zu machen. Ganz nach dem Motto: „Taten wirken!“

Über die Organisation

youngcaritas ist eine Initiative von und für junge Menschen mit der Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und gesellschaftliche Veränderungen zu bewirken.

marker-icon

Marienplatz 2, 58452 Witten

globe-icon

keine Angabe

Anforderungen

check-icon

Führerschein: nicht erforderlich

check-icon

Sprachkenntnis: nicht angegeben

check-icon

Zeitbedarf: nicht angegeben

check-icon

Ortskundigkeit: Nein

check-icon

Führungszeugnis: erweitertes Führungszeugnis notwendig

check-icon

Ist der Zugang zum Engagementangebot barrierefrei? Ja

Ansprechpartner

Kontakt aufnehmen

Sie haben Interesse an diesem Ehrenamtsangebot und möchten mehr erfahren? Über dieses Formular können Sie direkt mit unserem Engagementpartner Kontakt aufnehmen.